EVG Creatives

Schule:

Evangelisches Gymnasium Meiningen

Gründung

2013

Wer wir sind:

Unser Team besteht aus Schülern aller Klassenstufen, die sich über längere Zeit zu einem Team formen. Einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung statt, auf die wir uns gründlich vorbereiten.  Meist entdecken wir unser besonderes Talent und dementsprechend haben wir eine Geschäftsführerin, einen kaufmännischen Leiter, einen Verantwortlichen für Personal und Verwaltung und einen Schatzmeisterin gewählt. Unsere Hauptsaison ist die Adventszeit. Je nach Jahresplan spenden wir Teile des Gewinnes und ein wichtiger Geschäftspartner ist die Kreativwerkstatt der Lebenshilfe. Die Kartenmotive entstehen im Kunstunterricht der Schule und sind Tradition. Gerne schauen wir über den Tellerrand, waren oft auf Reisen und freuen uns, dies nach Corona wieder fortzuführen.

Branche:

Handel

Unsere Produkte: 

EvG- Produkte ( Schülerplaner, Bekleidung für Chor/ Schülercafé mit Logoentwicklung, Tassen, Stoffbeutel ) // Karten, Kunstpostkarten, Dekoartikel

Was uns besonders macht: 

Unsere Schülerfirma ist auf langes Bestehen ausgerichtet und fordert von den Schülern Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander und stärkt also die Fähigkeit, sich dauerhaft im Team zu bewähren.

Einblicke:

 

 

Kontakt:

schuelerfirma@evg-meiningen.de

Webseite

www.evg-creatives4.webnode.com

Print Friendly and PDF