Spicken vor Ort am 19.10.2023

Begegnen, Kennenlernen, Austauschen: Maria Martha Schule lädt zur Besichtigung und Diskussion von aktuellen Fragen rund um das Thema Schülerfirma

Wie funktioniert eine Schülerfirma in der Praxis? Wie arbeiten andere Schülerfirmen? Welche erfolgreichen Geschäftsmodelle gibt es noch? Diese und andere Fragen beschäftigen uns, aber wir finden im Alltag selten die Zeit, ihnen nachzugehen. Deshalb organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, die es erlaubt, die Praxis erfolgreicher Schülerfirmen kennenzulernen. Dieses Jahr lädt die Finneck-Schule "Maria Martha" in Buttstädt ein und zeigt, wie ihr Kunstgewerbe, das Café Klatsch und die Putzteufel an ihrer Schule organisiert sind. Neben dem Erkunden und der Möglichkeit, Fragen zu stellen, bieten wir Zeit und Gelegenheit, um einmal aktuelle Fragen und Herausforderungen zu diskutieren, mit anderen Schülerfirmen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und neue Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Hier geht's zur Anmeldung: https://eveeno.com/spicken-vor-ort

 

Print Friendly and PDF