Fundraising für Schülerfirmen

Wie kommen Schülerfirmen an eine Anschubfinanzierung oder Mittel für Projektvorhaben?

Um diese Fragen drehte sich alles beim Schülerfirmenfachaustausch am 05. April 2022. Die Koordinierungsstelle Schülerfirmen Thüringen hatte mal wieder zu ihrem regelmäßigen Format  Schülerfirmenfachaustausch eingeladen und eine kleine Runde engagierter Betreuer:innen versammelte sich digital vor den Monitoren. Das Team der Koordinierungsstelle Schülerfirmen Thüringen vermittelte einen allgemeinen Einblick, wie Fundraising für Schülerfirmen gelingen kann und stelle verschiedene Wettbewerbe und Projektförderungen in Thüringen vor. Danach diskutierte die Runde gemeinsam, wie Schülerfirmen mit geringem Aufwand Mittel einwerben können. Die Dokumentation der Veranstaltung mit allen Ergebnissen gibt es hier und nochmal als Download unter diesem Text.

Wir wünsche viel Freude beim Geld einwerben!

 

Print Friendly and PDF