Bericht von der Jahreshauptversammlung der EVG Creatives aus Meiningen

© Schülerfirma EVG Creatives Meiningen

Am 09.02.2022 hat die Jahreshauptversammlung der EVG Creatives stattgefunden.


Ohne Plan geht es nicht – das wissen die klugen Köpfe von den EvG Creatives ganz genau und luden gestern zur Jahreshauptversammlung ein. „Etwas länger brauchen wir dafür“, weiß Frau Pechthold.  
Mitten in der Planung für 2022 ist das Team, welches sich seit Herbst 2021 aus Schülern der Klassen 5 und 9 zusammensetzt, schon jetzt. „Neue Karten und natürlich ein neues Sortiment an kostbaren Kleinigkeiten für die Märkte 2022 sind in Arbeit“, verraten die Mädchen und Jungen aus der Gesprächsrunde.
„Ihr hattet ein tolles Geschäftsjahr“, stellt Andreas Siegmann von der Koordininierungsstelle Schülerfirmen Thüringen fest. „Wie trefft Ihr die Entscheidung für Spenden?“, will er wissen und gerne erläutern die Kinder die Teamentscheidung. Natürlich wird die Gelegenheit genutzt, auch zu recherchieren, in welcher Weise die Arbeit in der Schülerfirma für später nützlich ist und Frau Pechthold verfolgte mit Freude die Diskussion um die Inhalte ihrer wöchentlichen Teamberatungen. 
Zur erfolgreichen Arbeit gehören Geschäftsbeziehungen mit Firmen in Meiningen wie mit der Bilderbude Erdmann und in der Region. Neu ist die Zusammenarbeit mit der Kreativwerkstatt der Lebenshilfe seit 2020. Aber auch in Mainz hat man Kontakte. Nicht ganz so weit fährt man nach Weimar, wo die „Kunstwerk by GG“, Schülerfirma des Goethe Gymnasiums fertigt und gern einen Blick auf das umfangreiche Kartensortiment der EvG Creatives geworfen hat.
Die X. Internationale FEZ Schülerfirmenmesse von 14. – 15.06.2022 in Berlin soll ein wichtiges Highlight 2022 werden und so hofft man auf ein Ende der Coronapandemie und stellt schon mal die Ausstellungsstücke zusammen. ( www.evg-creatives4.webnode.com )

U.Pechthold (Projektleiterin)

Text mit freundlicher Genehmigung der Schülerfirma

Print Friendly and PDF