Thüringen erneut unter den Top 3 Schülerfirmen

©DKJS

Im Schuljahr 2020/21 schaffte es wieder eine Schülerfirma aus Thüringen auf das Podest von KLASSE UNTERNEHMEN 2021.


Am 13.09.21 tagte die diesjährige Jury, um über die drei ersten Plätze des KLASSE UNTERNEHMEN 2021 zu entscheiden. Trotz der Corona-bedingten Schulschließungen haben insgesamt 74 Schülerfirmen ihre Bewerbungen eingereicht. Der Jury fiel die Entscheidung bei den vielen tollen Einsendungen nicht leicht: „Ich bin sehr begeistert, mit wie viel Engagement und Ideen die Schülerinnen und Schüler sich durch das Pandemiejahr ‚geschlagen‘ haben“, erklärte die Jurorin Stefanie Schilling von der IHK Stiftung „Fachkräfte für Brandenburg“. 

Auch in diesem Schuljahr konnte sich wieder eine Thüringer Schülerfirma einen Platz auf dem Podest der besten drei Schülerfirmen sichern. Wir gratulieren der Schülerfirma "Wunderbar" by R.a. Goethe der Staatlichen Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" Schalkau  zu einem hervorragenden dritten Platz. 

"Wunderbar" folgt damit der Schülerfirma "Kunstwerk by GG"  des Weimarer Goethegmynasiums nach, die bei der Verleihung des Qualitätssiegels im Schuljahr 2019/20 ebenfalls bundesweit den dritten Platz belegen konnte.

"Wir sind sehr stolz, auf die hervorragende Arbeit der Schülerfirmen in Thüringen und freuen uns, dass die Thüringer Schülerfirmen dies nun auch mehrfach bundesweit unter Beweis stellen konnten" freut sich Fabian Pfundmeier, Leiter der Koordinierungsstelle Schülerfirmen Thüringen.

Hier geht es zum Artikel auf der Webseite des Fachnetzwerk Schülerfirmen.
Die Pressemitteilung können Sie unter dem Artikel herunterladen.

Print Friendly and PDF