Workshops und Teambuilding für Schülerfirmen

Neues Schuljahr, neues Team und noch kein Plan?


Die Schülerfirma war super eingespielt und jeder wusste was er oder sie zu tun hatte, aber zum Ende des Schuljahres verlässt ein Teil des Teams die Schülerfirma?
So geht es vielen Schülerfirmen, wenn die ältere Generation die Schule verlässt oder sich auf den Abschluss vorbereitet.
Wir unterstützen eure Schülerfirma gerne mit Workshops und Teambuildingaktionen.
Sprecht uns an: Fabian.Pfundmeier@dkjs.de 
Wir besprechen gemeinsam, wie wir euch am besten voranbringen können.
Wir organisieren euch einen passgenauen Workshop, zu euren Themen.
Themenvorschläge:

  • Schülerfirmennachfolge: Wie gestalte ich den Übergang von einer Generation zur nächsten?
  • Wissensmanagement:Wie bleibt das Wissen der alten Generation für die Nachfolger erhalten?
  • Teambuilding: Wie wächst das neue Team gut zusammen?
  • Geschäftsmodellentwicklung: Wie entwickeln wir neue Produkte?
  • Schülerfirma trotz Corona: Die Schule ist zwar wieder offen, aber die Arbeit in der Schülerfirma ist noch schwierig?
  • uvm.

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Print Friendly and PDF