Schülerfirmen Thüringen beim Misereor Zukunftsfestival NOW!

Am 31.05. und 01.06. gab es im Erfurter Zughafen ein buntes Programm für alle

 

Unter den Schwerpunktthemen Umwelt, Wirtschaft und Gemeinschaft hat Misereor von Freitag, 31.05.2024 bis Samstag, 01.06.2024 viele lokale und überregionale Akteure zuammengebracht, mit denen wir ein vielfältiges Angebot für alle interessierten Besucher:innen im Erfurter Zughafen gestalten konnten. Trotz einer Unwetterwarnung und dem Umzug der Veranstaltung in die Innenräume des Zughafens herrschte gute Laune bei allen beteiligten Aussteller:innen und Besucher:innen des Zukunftsfestivals.

Wir als Koordinierungsstelle Schülerfirmen Thüringen waren nicht nur mit einem Stand vertreten, bei dem sich viele Interessierte am Freitag und Samstag zu allem rund um Schülerfirmen informieren konnten, sondern hatten auch großartige Verstärkung von unseren Schülerfirmen. 

Ganz herzlichen Dank an "CaféKunstWerk" der Christophorus-Schule und "ReOli" der Gemeinschaftsschule 10 in Erfurt. Mit Euren tollen Produkten habt ihr viele Menschen an unseren Stand gelockt und für Euch und Schülerfirmen begeistert. Und auch ich habe sehr gerne in den Töpferei- und Holzprodukten von CaféKunstWerk und bei den genähten Taschen und Sorgenfressern von ReOli gestöbert und mein ganzes Taschengeld ausgegeben.

Danke für Euren Einsatz und hoffentlich bis bald!

 

 

Print Friendly and PDF